Von der Alster auf die Piste. Seit 2015.

Über uns

Die Skischule St. Pauli e.V. wurde 2015 in Hamburg gegründet, mit einer
einfachen Idee: Wintersport soll nicht vom Geldbeutel abhängen. Wir sind ein
anerkannter gemeinnütziger Verein (AG Hamburg VR 22691), ehrenamtlich
getragen und jedes Jahr ein bisschen größer.

Wofür wir stehen

Sportliche und soziale Integration
Skifahren ist kein Luxus. Wir setzen uns dafür ein, dass Kinder und Jugendliche
unabhängig von ihrer finanziellen Lage Zugang zum Wintersport bekommen.
Ausbildung und Förderung
Wir bilden aus. Wer bei SkiPauli dabei ist, kann Skilehrer:in werden, Wettkämpfe
fahren und sein Wissen weitergeben.
Rennsport
Ambition verdient Unterstützung. Wir fördern Fahrer:innen jeden Alters, die den
nächsten Schritt gehen wollen.
Nachhaltiger Tourismus
Wir lieben die Berge und wollen sie so hinterlassen, wie wir sie vorgefunden haben.
Sanfter, bewusster Tourismus ist für uns keine Option, sondern Haltung.